Pumpe aus biobasiertem Kunststoff

Die neue Pumpe BADU Eco Future von SPECK Pumpen vereint Innovation, Design und Nachhaltigkeit: Als erste Schwimmbadpumpe aus biobasiertem Kunststoff verfügt die BADU Eco Future über eine neuartige Wabenstruktur. Auch in puncto Festigkeit setzt sie Maßstäbe: Bei identischer Stabilität ist ein deutlich geringerer Materialeinsatz erforderlich, was Ressourcen schont und CO2 reduziert. Sie ist drehzahlregelbar, hoch effizient, laufruhig und bietet den gewohnt hohen Bedienkomfort.
Mit den neuen Modellen Normblock Multi 80/200 und BADU Block Multi 80/200 erweitert SPECK Pumpen sein Sortiment im Bereich Vollkunststoffpumpen für den öffentlichen Bäderbereich. Die aus Hochleistungskunststoff gefertigten 80/200er-Modelle kombinieren die bewährte Technologie der Multi-Baureihe mit dem korrosionsbeständigen Kunststoff und verlängern so die Lebensdauer der Pumpen erheblich. Sie bringen außerdem deutliche Gewichts- und Kostenvorteile mit sich und laufen schon heute erfolgreich in Solewasserkreisläufen mit 18 % Salzgehalt. Die Korrosionsbeständigkeit wirkt sich außerdem positiv auf den Wirkungsgrad der Pumpe aus: Da sich die Oberfläche auch über Jahre hinweg nicht verändert, bleibt der Wirkungsgrad über die Lebensdauer konstant, was zu Effizienz- und Kostensteigerungen führt.
Des Weiteren hat SPECK Pumpen eine neue Gegenstromanlage vorgestellt: BADU Jet Turbo ist die kleine Schwester von der bekannten BADU Jet Turbo Pro. Ihre Leistung beträgt 250 m3/h und sie kann auch mit 230 Volt betrieben werden. Die Steuerung erfolgt mittels Fernbedienung oder über das Bedienfeld am Gerät. Wie bei der BADU Jet Turbo Pro stehen zwei Blenden zur Auswahl.
info@speck-pumps.com, www.speck-pumps.com

Werbung