Spatenstich für neue Firmenzentrale

Der Schwimmbadtechnik-Spezialist Binder wächst weiter: In einem Hamelner Industriegebiet entsteht derzeit ein weitläufiges Produktions- und Verwaltungsgebäude. Bereits im Frühjahr 2023 wird die Fertigung an den neuen Firmensitz ziehen. Anfang November fiel der Startschuss für die umfangreichen Bauarbeiten, die Ende 2023 mit dem Einzug der Verwaltung abgeschlossen sein werden. Insgesamt investiert Binder 10 Mio. Euro in die neue Firmenzentrale, die nach neuesten Erkenntnissen in puncto Energieeffizienz geplant wurde. Wie schon die bisherigen Produktions- und Verwaltungsgebäude wird auch der Neubau mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet sein. Binder deckt seinen Strombedarf damit auch in Zukunft weitgehend aus erneuerbaren Energiequellen. Es ist bereits die zweite Erweiterung der Fertigung innerhalb von drei Jahren. Schon im Sommer 2019 hatte Binder eine zusätzliche Produktionsstätte errichtet. Der Neubau schafft nun ausreichend Kapazitäten für Fertigung und Verwaltung, die das weitere Wachstum in der Zukunft ermöglichen.

info@binder24.com, www.binder24.com

Werbung